Klassenfahrt der M2 und M3

Die Klasse M2 und M3 waren vom 25.05 bis zum 29.05.2022 auf Klassenfahrt in Schloss Dankern und das haben wir erlebt:

Am Montagmorgen den 25.05.2022 haben die M2 und die M3 sich mit Koffern vor der Schule getroffen. Nach zwanzig Minuten kam der Reisebus und wir sind eingestiegen und dann ging das Abenteuer los. Zwei und halb Stunden später waren wir in Schloss Dankern. Mit Freude sind wir mit unseren Gruppen in die Häuser gegangen. Dann ging es los Betten beziehen, essen, ankommen nach dem das alles geschafft war, sind wir in den Park gegangen.

Ferienpark

Zum Thema Park. Es gab sehr viele Sachen, die man benutzen konnte und ansehen konnte (z.B. die Wasserrutsche. Da gab es eine rote, blaue, grüne. Bei der Grünen wurde man nass.  Dann gab es noch eine Achterbahn. Die war schnell, man musste Treppen hoch gehen, dann musste man warten. Es gab noch andere Sachen, die ich auch noch sagen muss. Es gab ein Schwimmbad. Da waren Rutschen, die waren großartig. Dann gab es auch noch Autoscooter. Da musste man sich anstellen, um dran zu kommen, aber das hat Spaß gemacht, weil es einfach so war, als ob man echt Auto gefahren ist. Dann gab es auch noch das Reiten. Da war ein Stall, da konnte man die Pferde streicheln. Dazu konnte man reiten bis 14 Jahren aber mit Begleitung. Mit 15 Jahren darf man nicht mehr reiten, aber das war nicht schlimm. Wir haben eine Fahrradtour gemacht bis Holland. Das war 25 km weit weg, aber das hat Spaß gemacht. Dann gab es noch die Ferienhäuser. Die waren nicht besonders groß, aber egal.

Das hat trotzdem Spaß gemacht.

Fahrradtour

Wir haben eine super großartige Fahrradtour gemacht von Emsland bis nach Holland. Wir sind insgesamt 25 km gefahren. Wo wir dann da waren, haben wir uns was zum Trinken und Essen geholt. Es gab super leckere Pommes. Wir sind am Wasser vorbei gefahren; an der Tankstelle gab es ein Laden mit vielen Süßigkeiten und Getränke.

Das Schwimmbad

Im Schwimmbad gab es viele Rutschen. Eine der Rutschen war schnell. Dazu gab es auch Rutschen, die angenehm waren.

Es gab eine Rutsche mit Reifen und drei oder vier normale Rutschen. Diese waren nicht zu schnell und nicht zu langsam.

Das Becken war groß. Es war für eine Doppelrutsche gedacht und Wasserdüsen. Diese Düsen sind sehr spät angegangen.

Dazu gibt es noch viele kleine Rutschen.

Kartfahren

Am Donnerstag sind wir Kart gefahren. Wir hatten 2 Gruppen. Ein paar Kindern wurde eine Sturmhaube gekauft. Ein paar Kinder wollten nicht Kart fahren. Ein Kind hat sehr viel gerammt. Wir hatten über der Sturmhaube einen Motoradhelm auf. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Nachtwanderung

Um 21:30 Uhr haben wir mit der M2 und M3 eine Nachtwanderung gemacht. Wir sind an einem großen See entlanggelaufen, dann waren wir auf einem Friedhof. Auf dem Friedhof lagen die Menschen, die den See ausgebaggert haben. Dann sind wir auf einen großen Sandberg hochgelaufen. Und dann sind wir wieder zu unseren Hütten gelaufen.

(Schülerinnen und Schüler der M2, AMS)